Orte

Cyranon, der Heimatplanet

 

Hyberna, der Regierungssitz

Hyberna ist nicht nur Regierungssitz sondern auch Hauptstadt Cyranons. Die meisten Bewohner dieses Planeten leben und/oder arbeiten hier, sodass die einstmals kleine Siedlung zu einer riesigen Metropole geworden ist.

Das Zentrum der Stadt bildet das Regierungsviertel, an dessen Rand sich das Polizeirevier befindet. Ein Teil der Beamten läuft regelmäßig Streife zwischen dem Regierungssitz und den Villen der Ratsmitglieder, um eben diese zu schützen.

Im Westen der Stadt finden sich die meisten Wohnviertel, im Süden die Fabriken und im Osten die Labore. Im Norden finden sich Handelsposten und Rotlichtviertel. Südlich, etwas außerhalb der Stadt, nahe der Raketenabschussrampe, findet sich die Militärbasis, gemeinsam mit deren Trainingsgelände.

Laborkomplexe

In diesen hochmodernen Gebäuden finden sich die klügsten Köpfe des Planeten, hinter den besten Sicherheitsvorkehrungen, die man für Geld kaufen kann. Egal welche Probleme bestehen, hier arbeitet man an der Lösung.

Wohngebäude

Die Wohnviertel Hybernas bestehen aus riesigen Appartmentkomplexen, in denen jeder ein Anrecht auf Wohnfläche hat. Wie luxuriös und geräumig die Wohnungen sind, hängt jedoch ganz vom Vermögen des Besitzers ab.

Regierungsviertel

Hier werden nicht nur die großen Entscheidungen getroffen, sondern auch die Ratsmitglieder und ihre Familien unter gebracht. Sie bekommen eine Villa je Familie gestellt, die alle gleich weit vom Regierungssitz entfernt sind und einen Stern darum herum bilden.

Rotlichtviertel

Es ist exakt das, wonach es klingt. Bordelle, Kneipen, Clubs und dergleichen finden sich hier, ebenso die höchste Kriminalitätsrate des ganzen Planeten, auch wenn sich hier eher Kleinkriminelle herum treiben.

Handelsposten

Hier gibt es alles, was das Herz begehrt, sofern man genug Geld hat, um es sich leisten zu können.

Polizeirevier

Das Revier ist hochmodern und hervorragend ausgerüstet. Aus den Verwahrungszellen kommt man ohne Schlüssel nur mit speziellen Instrumenten, die jedoch nur schwer zu bekommen sind und bei Durchsuchungen garantiert auffallen.

Auch die Polizisten haben geräumige Büros, hochmoderne Aufenthalts- und Trainingsräume und alles, was sie sich nur wünschen können, um beste Arbeit zu garantieren - immerhin will der Rat nur von den Besten geschützt werden.

Militärstützpunkt

Der Stützpunkt befindet sich in der Mitte des Trainingsgeländes des Militärs, der Weg hindurch ist mit Fallen gespickt. Bis zum Stützpunkt zu kommen, ohne sich auszukennen, ist nahezu unmöglich. Ranghohe Soldaten können sehr komfortabel leben, während einfache Truppen in den Mannschaftsbaracken leben.

Equipment und Trainingsanlagen entsprechen den neusten Standarts.

Abschussrampe

Das Areal ist hervorragend gesichert, immerhin starten hier die Raketen nach Verza. Die One Way Raketen können auf dem Fließband in der angrenzenden Fabrik hergestellt werden, während ein Arzt seine Praxis direkt an der Rampe hat. Er prüft die Gesundheit der Häftlinge und führt die Zwangssterilisation durch, arbeitet außerhalb davon als Betriebsarzt der Raketenfabrik.

Die Abschussrampe selbst wirkt absolut unscheinbar und wird gelegentlich auch genutzt, um Forschungsraketen ins All zu schießen.

Wald

Der riesige Mischwald bedeckt große Teile des Planeten und ist schon uralt, wird aber auch hervorragend geschützt und gepflegt. Das dichte Unterholz bietet nicht nur Tieren Unterschlupf.

Elfensiedlung

Die alte Siedlung im Wald beherbergte Elfen schon lange bevor der Rat ins Leben gerufen wurde. Selbst jetzt leben hier noch Elfenfamilien, allerdings nicht mehr exklusiv. Durch Partnerschaften mit anderen Rassen wurde die Siedlung sehr vielseitig. Gleichzeitig ist dieser Ort aber auch der, an dem man eine Pause von der hochmodernen Technik bekommen kann, sodass etliche Touristen Jahr für Jahr die Siedlung besuchen.

Höhlensystem

Die Höhlen bieten einen zusätzlichen Lebensraum für Driktie, die sich nicht in den Städten niederlassen wollen. Sie sind verzweigt und verlaufen angeblich unter der gesamten Planetenoberfläche, sind aber trotz großer Anstrengungen nicht vollständig kartographiert.

Meer

Das Meer bedeckt große Teile des Planeten und macht ihn unbewohnbar. Jedoch sind Pumpen und Aufbereitungsanlagen darin verbaut, die das Salzwasser trinkbar machen und in die Wasserleitungen der Städte befördern. Dabei sind die Durchlässe klein genug, dass nicht zufällig Fische oder andere Meerestiere hinein geraten.

 

Verza, die Strafkolonie

Hochsicherheitsgefangene bekommen ein One Way Ticket nach Verza und werden dort ihrem Schicksal überlassen. Vor Abschuss der Rakete werden sie alle zwangssterilisiert, da sämtliche Geschlechter auf den Strafplaneten geschossen werden und Kinder zu gefährdet wären. Gleichzeitig will man damit Überpopulation verhindern und kann sich momentan darauf verlassen, dass hohes Alter, sehr viel wahrscheinlicher aber gewaltsame Tode dafür sorgen, dass nicht zu viele Wesen auf diesem unwirtlichen Planeten leben.
Wasser muss aus den Tiefen des Planeteninneren gepumpt werden, Landwirtschaft und Viehzucht gestalten sich sehr schwierig, sodass diejenigen, die das Überleben der Bewohner der Kolonie sichern können, sicherer sind, als alle Anderen.

Landeplatz

Hier kommen die OneWay-Raketen an. Wert- und nutzlose Trümmer zeugen noch von früheren Ankömmlingen und zeigen klar, was mit den ankommenden Raketen passiert, um gleich von Anfang an zu zeigen, dass es keinen Ausweg gibt.

Bei einer Landung wird alles zerstört, was für den Bau einer neuen Rakete dienen oder als Waffe genutzt werden könnte.

Baracken

Die Baracken sind behelfsmäßig zusammen gezimmert und beherbergen oft mehr Häftlinge, als hinein passen sollten. Die Stärksten haben sich dabei den meisten Platz gesichert, doch selbst die können nicht gerade luxuriös leben.

Medi-Baracke

Ein dauerhaft überarbeiteter Mediziner versucht hier die zahlreichen Verletzungen etlicher Häftlinge zu versorgen. Er lässt sich dafür gut entlohnen, ist gleichzeitig aber auch unantastbar, da sonst niemand den Job machen will oder vielleicht sogar kann.

Wasserpumpe

Am Rand der Baracken befindet sich die Wasserpumpe, die absolut notwendig ist, um die Häftlinge am Leben zu halten, da es an der Planetenoberfläche absolut kein Wasser gibt. Die Pumpe wird von ein paar ausgewählten Häftlingen instand gehalten und ist schon öfters provisorisch geflickt worden.

Felder

Viele Häftlinge arbeiten hart den ganzen Tag lang, um die Felder zu bestellen und die kargen Ernten einzubringen. Auf Verza wächst nur wenig und das auch nur schlecht, sodass umso mehr Arbeit dahinter steckt, überhaupt etwas aus den Feldern zu bekommen. Wer auf den Feldern arbeitet, wird während der Arbeitszeit in Ruhe gelassen.

Stallungen

Die Stallungen befinden sich direkt zwischen den Feldern und Weiden. Hier werden die wenigen Tiere, die auf Verza leben gehalten, gemästet und zur Zucht zusammen gebracht. Die fremdartigen Wesen vermehren sich nur schwer, mit entsprechender Hilfe ist es aber möglich, aus den Stallungen genug Fleisch für die Kolonie zu beziehen.

Weiden

Die Weiden sind nur sehr karg und bieten Vieh eher Auslauf als Möglichkeit, zu fressen.